Zum Inhalt springen
Zur Startseite

Partner

Monique Bär

Monique Bär

Etwa 1990 begegnete ich Monique das erste Mal. Sie in ihrer Funktion als Bewegungstherapeutin, ich als Personal Trainer. Seither kreierten wir immer wieder tolle gemeinsame Projekte.

Monique berührt mich mit ihrer direkten, humorvollen aber auch stets warmen, mitfühlenden Art. Als Frau erweitert sie meinen eingeengten männlichen Betrachtungswinkel. Sie bremst mich in meinem Enthusiasmus, wenn ich zu überborden drohe und stösst mich an, wenn mir der Glaube an das Gelingen fehlt.

Monique ist eine sehr nahe Freundin, mit der ich viel Tiefes teilen darf.

Monique berät und unterstützt mich als Supervisorin bei Konzeptfragen und in heiklen Coachingprozessen.

Was ich, Monique, noch sagen will...

Achtsam und doch sehr direkt, absolut verlässlich und so positiv realistisch dem Leben gegenüber - das ist Urs!

Er ist mir seit langen Jahren Wegbegleiter und Sparring-Partner. Im Austausch mit ihm wird lernen, wachsen und kreativ sein möglich.

Dies ist die Basis unsere Freundschaft und unserer guten Zusammenarbeit. Gemeinsam begehen wir immer wieder neue Wege und das ist belebend, faszinierend und spannend.

Mehr Informationen

Göpf Hasenfratz

Göpf Hasenfratz

Göpf ist ein mir sehr naher Mensch - Freund, Begleiter, Unterstützer!

Wir kennen uns seit nun mehr als 15 Jahren. Eine intensive, inspirierende und anregende Zeit!

Begegnet sind wir uns das erste Mal in unserer psychotherapeutischen Ausbildung, wo wir lernten einander zu vertrauen. Über die Jahre haben wir unsere Freundschaft nicht nur mit gemeinsamen Projekten in unserer Berufswelt gepflegt sondern und vor allem in vielen Geh-Stunden in den Bergen und vielen tiefen Gesprächen bei gutem Essen und herausragenden Weinen.

So gestaltet sich unsere Beziehung durch die emotionale und geistige Auseinandersetzung mit unseren Fragen zu dieser Welt.

Göpf berät und ergänzt mich in den Themen "Führung" und "Kultur".

Was ich, Göpf, noch sagen will...

Klare Worte,
kostbare Plätze,
wertvolle Begegnungen...

... sind Orientierungshilfen in meiner beruflichen Tätigkeit.

Urs, ich danke dir herzlich für dein Vertrauen und freue mich auf unser weiteres gemeinsames Unterwegs-sein.

Mehr Informationen

Dr. Walter Häfele

Dr. Walter Häfele

Mit Walter verbindet mich eine tiefe und feine Freundschaft.

Diese vertrauensvolle Nähe entstand durch viele intensive Gespräche um gemeinsame und unterschiedliche Werte.

Walter hat mich als Supervisor herausgefordert und mich dabei ermutigt, meinen eigenen Weg in der Beratung zu gehen. Viele meiner Überzeugungen sind aus diesem intensiven und stets direkten Ringen um Lösungen entstanden.

Ich empfinde es als Luxus und grosse Bereicherung mich mit meiner vollen Kraft und meinem Enthusiasmus bei Walter zumuten zu dürfen!

Walter berät und ergänzt mich im Bereich der Organisationsentwicklung.

Was ich, Walter, noch sagen will...

Mit Urs Trattmann, Göpf Hasenfratz und mit Monique Bär verbindet mich zuallererst eine wundersame persönliche Freundschaft aus der ich Kraft, Inspiration, Innovationsfreude, Mut und Beherztheit schöpfen darf.

Wenn es um den Kern der Sache geht, um das Eigentliche, um den Tanz des Lebens mit dem faktisch Gegebenen, wenn die Absicht der Entwicklung des Wertvollen dienen will, dann engagiere ich mich.

Mehr Informationen

Thomas Takacs

Thomas lernte ich über Göpf Hasenfratz in einem Workshop zum Thema "Gruppendynamik" vor schon bald 10 Jahren kennen. So hatten wir die Möglichkeit, uns tief über unsere Verhaltensebene kennenzulernen. Nebst dem wir beruflich in verschiedenen Projekten sehr eng miteinander arbeiteten, begegnen wir uns genauso regelmässig in Weiterbildungen, so wie derzeit in einer auf der Existenzanalyse beruhenden Coaching - Ausbildung.

Thomas ist für mich ein feiner intellektueller Sparringspartner in all unseren gemeinsamen Projekten, mit einem feinen Draht auch für die emotionalen Anteile der Inhalte und Themen. Zudem stellt mir Thomas immer wieder seinen enormen Methodenfundus zur Verfügung.

Thomas ergänzt mich in den Themen Coaching, Führung und mit seinem ökonomischen Bildungshintergrund in den zunehmend wichtigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in der Organisationsentwicklung.

Was ich, Thomas, noch sagen will...

Neugier und Freude an Menschen und menschlichem, vertrauensvolle Beziehungen, Schaffen von Sinn und sinnvollem und immer wieder ein gemeinsames Lachen begleiten meine Arbeit.

Impulse für meine Coachingarbeit erhalte ich auch aus der Literatur, der Etymologie und Philosophie. Das Verbinden von verschiedenstem Wissen ermöglicht mir neue Einsichten in den Beratungsprozess.

Mit Urs verbindet mich die gemeinsame Leidenschaft für Bewegung und Ausdauer. Nicht nur auf der körperlichen Ebene haben regelmässige Bewegung wie zum Beispiel Ausdauerläufe und Bergtouren in meinem Leben einen hohen Stellenwert. Verschiedene Themen des Ausdauersports treffe ich im Begleiten von Veränderungsprozessen in den Unternehmen immer wieder an: Das Fokussieren auf ein Thema, das Dranbleiben, Disziplin, das Einüben von neuen Verhaltensweisen, ein intelligenter Umgang mit den Ressourcen sowie das realistische Einschätzen von Grenzen. "In Bewegung sein" lässt mich anspruchsvolle Veränderungsvorhaben besser verstehen, mitgestalten und mittragen.

Mehr Informationen